Angaben laut eigener Aussage:

Am 04.08.1994 wurde der Kofferfabrik die Lizenz zum Ausschank erteilt. Viele Menschen kamen und kommen seitdem in die "Koffer", wie sie von den Stammgästen genannt wird. Hier wurde und wird gestritten, geliebt, geweint, gelacht, eben einfach "gemenschelt". In diesen 20 Jahren gab es viele Aufs und Ab's, Abgesänge an die "Koffer" dass der Abriss droht usw. Aber eines ist bis heute geblieben:
Das Gelände ist ein Platz für jedermann, egal ob Krawatte, Punk, Künstler, Familie, Rentner oder was auch immer (ausgenommen die "braune Brut"). Hier lässt jeder den anderen so sein wie er ist. Egal ob im CouchClub, der Galerie, bei Konzerten, im Theater, beim Kneipenquiz, Spieleabend, KofferLiteraturDinner und, und , und…. Zusammen sein, Essen, Trinken, Abschalten, Entspannen im Makrokosmos Kofferfabrik.

KofferMusicClub und Theater

Im 1. Stock der Kofferfabrik gelegen finden findet ihr hier die Musikbühne und das Theater. Nach Aussagen der Musiker, die ja aus der ganzen Welt kommen, haben wir ne richtig kleine geile Clubbühne für kleine, aber feine Konzerte. Musikrichtung geht eher in die Richtung Klezmer, Weltmusik, Jazz, Chanson, Liedermacher, Blues, Blues-Rock. Eben alles was sonst nicht mehr unbedingt den Raum hat auf anderen Bühnen. Und manche behaupten sogar der Club hätte etwas von einer Zeitmaschine.

Hier spielen fühlen bzw. fühlten sich Musiker wie Steve Gibbons, Louisiana Red, Ray Wilson usw. usw. so wohl, dass sie hier in der Region möglichst bei uns spielen wollen. Sicher nicht die ganz großen Weltstars, aber wer weiß …

Wen ihr mir schreibt, dann reicht es wenn ich weiß welche Musik ihr macht, einen Link zum Anhören und wann ihr bei uns in der Gegend seit. Wenn's dann passt melde ich mich.

Aktuelle Info: Das Booking bis Mitte April ist abgeschlossen. Von Mitte April bis Mitte September machen wir keine Konzerte. Booking für Herbst 2016 beginne ich dann Mitte Januar 2016.

Kontakt für Bands:

Kommentare stehen nur registrierten Benutzern zur Verfügung. Bitte zuerst registrieren, oder einloggen.

   
   
   
   
© by musiker.com.de - powered by www.schw@rtzmarkt.com

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.