Erster Auftritt am 29.2. im "Irish Pub"

Es lag irgendwie in der Luft. Vor rund zwei Jahren trafen sich Steffi Empel, eine junge und überaus talentierte Sängerin mit einer auߟergewöhnlichen Stimme und Klaus Reiter, erfahrener Sänger und Gitarrist zum ersten Mal im Pirmasenser "Irish Pub".

3 of usDie beiden musizierten einige Male spontan miteinander und es war den beiden schnell klar: Die Chemie stimmte. Auch in den folgenden Monaten betrat man - meist im Rahmen der "open stage" - immer wieder die Bühne des "Irish Pub", um einige handverlesene Songs zu präsentieren.

Recht schnell schaffte es das Duo mit ihren routinierten, aber mit viel Spaߟ vorgetragenen Kurzauftritten, das Publikum zu begeistern.

Nach und nach reifte so die Idee, die vorhandenen Stücke zu einem kompletten Programm auszubauen und zukünftig regelmäߟig zusammenzuarbeiten. Um das Ganze noch attraktiver zu gestalten, wollte man allerdings das Duo zu einem Trio erweitern. Es blieb jedoch fortan bei Absichtsbekundungen bis man die Idee Ende des letzten Jahres gegenüber Peter Dreher,
dem Besitzer des "Irish Pub", erwähnte. Der war davon sofort begeistert und stellte spontan zwei Engagements für das künftige Trio in Aussicht.

Damit war der notwendige 'Druck' vorhanden und man machte sich auf die Suche nach einem weiteren Musiker. In Andi Rumpf, einem ebenso erfahrenen und routinierten Gitarristen, der in der Pirmasenser Szene einen ausgezeichneten Ruf genieߟt, fand man den geeigneten Partner.

"3 Of Us" wird sich das Trio nennen und ein Programm jenseits der Charts präsentieren, ohne dabei den 'normalen' Publikumsgeschmack aus den Augen zu verlieren und in Nischenmusik abzugleiten.

Die Besetzung:

Steffi Empel:

Sängerin der Unplugged-Formation "The Cabs" mit voluminöser Stimme und Hang zur Musik der 60'er und 70'er Jahre

Andi Rumpf:

erfahrener Rock- und Bluesgitarrist, der schon in etlichen hiesigen Formationen mitwirkte u. a. bei der "Minidress Bluesband"; derzeit Leadgitarrist bei "Willi & The Warmduschers"

Klaus Reiter:

langjähriger Sänger, Gitarrist und Kopf bei "Agathon Sax" mit Vorliebe zur akustischen Gitarre; Initiator und Macher der beliebten "Park Song"-Reihe

Kommentare stehen nur registrierten Benutzern zur Verfügung. Bitte zuerst registrieren, oder einloggen.

   
© by musiker.com.de - powered by www.schw@rtzmarkt.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok