Wer musikinteressiert ist, weiߟ, dass es sich immer lohnt, an einem Donnerstagabend in dem Pirmasenser Musiklokal "Parkplatz" vorbeizuschauen. Anstatt der "alten Hasen" und etablierten Bands wird in dieser Woche aber eine sogenannte Newcomerband zu sehen und zu hören sein. Das Akustikquartett "For The Soul", das sich seit nunmehr zwei Jahren in Pirmasens einen Namen erspielt hat, wird am Donnerstag 27.09.2007 sein Debut an der Zweibrückerstraߟe geben

Eine Newcomerband setzt aber keinesfalls voraus, dass sich auch nur Newcomer auf der Bühne tummeln. Die vier Musiker sind allesamt Mitglieder der alljährlichen PS-Allstars und haben darüber hinaus schon in unzähligen anderen Bands und Projekten wie Crime & Passion XXL oder der Partyband "Curly Sue" auf sich aufmerksam gemacht. Mehrere Male waren sie auch zu Gast bei den Akustiksessions "Parksong". Am kommenden Donnerstag wird "For The Soul" aber als Headliner ein ganzes Konzert geben.

Musikalisch bewegen sich die vier Künstler auf einem Terrain, dass es in Pirmasens und der Umgebung nicht allzu oft gibt. Die Songs unplugged, also ohne elektrische Instrumente, vorzutragen, ist dabei die einzige Voraussetzung. Denn stilistisch bewegt sich die reine Coverband locker zwischen Pop-, Rock- und immer mehr Funk- und Soulsongs, wodurch Abwechslung garantiert ist. So werden am Donnerstag Stücke von Tom Petty und Joe Cocker zu hören sein, aber auch neuere Lieder von Laith Al-Deen oder "Kool & The Gang".

Mit Jana Hemmer am Gesang, Moritz Zitterbart an den Keyboards und Gesang, Jean-Daniel Lelle an Gitarre und Gesang und Julian Rabung an Percussion und Drumset ist die Band für das junge Alter der Akteure überdurchschnittlich gut besetzt.

Das Konzert beginnt wie immer um 21 Uhr. Der Eintritt beträgt 6 Euro (ermäߟigt 5 Euro), was durchaus angemessen ist, um eine junge aufstrebende Pirmasenser Band zu unterstützen.

Kommentare stehen nur registrierten Benutzern zur Verfügung. Bitte zuerst registrieren, oder einloggen.

   
© by musiker.com.de - powered by www.schw@rtzmarkt.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok